DIY Idee: Geschenkpapier selbst gestalten ist ganz einfach

Du musst nicht Picasso sein, um Geschenkpapier selbst gestalten zu können. DIY Idee ist für jedermann einfach umzusetzen. Es gibt keine faule Ausrede mehr, Geschenke nicht einzupacken, weil kein Präsentpapier im Hause ist. Alles was ihr benötigt, um individuelles Geschenkpapier selber zu machen, sind farbige Stifte und ein Zeichenblock. Mit einfachen Motiven, die wirklich jedes kleine Kind beherrscht, und bunten Malstiften wird aus jedem weißen Blatt ein individueller Geschenkpapierbogen. Einfache Strichmännchen können schon die Kleinsten zeichnen. In verschiedenen Farben werden die lustigen Figuren in zu Papier gebracht. Binnen kürzester Zeit ist der erste Geschenkpapierbogen fertig. Es ist wirklich ganz einfach!

 

Kirschen, Blumen, Schmetterlinge …

Auch große Blüten sind leicht aufzumalen. Hier kommen ebenso unterschiedliche Farben zum Einsatz. Wer mag, kann die Blumen farbenfroh ausmalen. Ich finde jedoch, sie sehen ohne „Farbanstrich“ ziemlich toll aus und kommen prima zur Geltung. Rote Kirschen sind allerliebst und so simpel, dass jedes Kind mit Begeisterung den Malstift schwingen wird. Stiele und Blätter dran, fertig ist das nächste Geschenkpapier. Ebenso einfach klappt das Ganze mit Schmetterlingen als Motiv. Jene können von den Erwachsenen aufgemalt und von den Kindern ausgemalt werden. Noch simpler geht es mit entsprechenden Schablonen, die zuvor auch eigenhändig hergestellt werden können.

 

 

Design für individuelles Präsentpapier am Computer entwerfen

Es gibt eine Reihe von Motiven, die wirklich keine großartige Zeichenbegabung voraussetzen. Herzen in allen möglichen Größen sind für „Einsteiger“ in Sachen Geschenkpapiergestaltung hervorragend geeignet. Wenn ihr weder Zeichenstift noch Pinsel zur Hand nehmen möchtet, versucht doch die Motive fürs Präsentpapier am Computer herzustellen. Dank der Optionen „Kopieren und Einfügen“ reicht es zu, das entsprechende Motiv nur einmal zu entwerfen, um am Ende doch einen tollen Bogen herauszubekommen, der ausgedruckt für kleine Präsente genommen werden kann. Ein paar Entwürfe von mir, wie so etwas aussehen kann, seht ihr hier.

 

Am PC lassen sich ebenso etwas aufwendigere Designs entwerfen. Einfach mal ausprobieren, es macht obendrein noch Laune.

Werbung
Creativ-Discount.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere