Spiegelschrank mit Stauraum: DIY Idee schafft Platz

Spiegelschrank mit Stauraum extra

Du wünschst dir einen Spiegelschrank mit Stauraum? DIY Idee für noch mehr Platz im Badezimmer kannst du schnell selbst umsetzen.

Ein Spiegelschrank mit Stauraum ist in jedem Bad erwünscht. Insbesondere in kleinen oder schmalen Badezimmern, sind zusätzliche Aufbewahrungsmöglichkeiten für Utensilien unentbehrlich. Cremedosen, Deo`s, Parfümflakons, Zahnputzbecher und Co müssen schließlich untergebracht werden. In einem großen Spiegelschrank mit Stauraum kein Problem. Was aber, wenn die Fächer im Badezimmerspiegelschrank nicht ausreichen? Dann sind clevere DIY Ideen für noch mehr Platz gefragt. Und eine kam mir kürzlich in den Sinn.

 

Miniregal aus Pappe für den Spiegelschrank mit Stauraum

Ich hatte noch einen kleinen Karton, in dem entzückende Eisbecher aus Porzellan untergebracht waren, die nunmehr in der Küche stehen. Er sah wie ein Miniregal aus, nur halt aus Pappe. Zuerst wollte ich ihn zum Altpapier geben. Doch etwas hielt mich davon ab. Nämlich der Gedanke, daraus vielleicht etwas Nützliches machen zu können. Morgens im Badezimmer, als ich die Cremedose aus dem Badschränkchen holte, machte es „klick“.

DIY Idee für noch mehr Stauraum im Spiegelschrank war quasi „geboren“. Der kleine Karton mit den vier Fächern würde sich prima als Organizer für die Cremedosen und Nagellackflaschen eignen. Von den Maßen her, insbesondere von der Tiefe, passte der Pappkarton wie angegossen in den Badezimmerschrank hinein. Die Spiegeltüren ließen sich unkompliziert schließen. An der schnellen Umsetzung scheiterte es ebenso wenig. Alles, was für die Verschönerung des kleinen Stauraumwunders notwendig war, hatte ich parat. In dem Fall: Schere und selbstklebende Folie.

DIY Organizer aus Pappe

Also ran ans Werk und meine DIY Idee für noch mehr Stauraum im Spiegelschrank umgesetzt. Die Arbeit ging mir schnell von der Hand. Ich musste schließlich nur die Dekor-Folie passend zuschneiden, für die Gestaltung der äußeren Flächen der Pappschachtel. Die Folie anschließend vom Trägerpapier befreien und die Seitenteile des Kartons damit bekleben. Die Trennwand der Kiste konnte ich entfernen, dank einfacher Steckmontage, sodass ich auch die Innenflächen des Kästchens für den Spiegelschrank mit Stauraum verzieren konnte.

Badezimmer Regal aus Pappe

Box aus Pappe selber machen

DIY Organizer für Spiegelschrank mit Stauraum

Ein Spiegelschrank mit Stauraum und noch mehr Platz dank DIY Idee

Nicht einmal eine halbe Stunde hat es gedauert, bis ich meine spontane DIY Idee umgesetzt hatte. Nun habe ich einen Spiegelschrank mit Stauraum und noch mehr Platz, um darin alles übersichtlich unter zu bekommen. Obendrein habe ich Abfall gespart, da ich den kleinen Pappkarton mit der praktischen Einteilung sinnvoll weiter nutzen konnte. Upcycling ist keine Hexerei, sondern verlang einfach nur etwas Fantasie und die entsprechende DIY Idee.

 

Stauraum im Spiegelschrank
Spiegelschrank vorher
zusätzlicher Stauraum im Bad
Nachher – mehr Platz auf kleinsten Raum im Spiegelschrank

 

Wünschst du dir ebenfalls einen Spiegelschrank mit Stauraum bzw. mehr Platz im Inneren deines Badezimmerschranks? Dann suche nach einfachen Dingen, die sich zweckentfremden und zum Schrank-Organizer umgestalten lassen. Übrigens findest du bei wohnenundwohlfühlentipps.de noch weitere kreative Ideen zum Selbermachen für Dinge, die im Bad, in der Küche oder im Wohnzimmer gute Dienste leisten. So wie die Minikommode als zusätzlicher Stauraum im Badezimmerspiegelschrank.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere