Eierwärmer häkeln für Ostern

gehäkelte Eierwärmer Hühner

Schnell noch Eierwärmer häkeln für Ostern. Damit du dir mit den Kindern sinnvoll die freie Zeit zu Hause vertreibst, Corona für einige Augenblicke vergisst, mache dich ans Häkeln lustiger Eierwärmer.

 

Hühner als Eierwärmer häkeln

 

Du brauchst Häkelgarn oder Wolle, eine Häkelnadel und schon geht es los: Eierwärmer häkeln für Ostern. Ich habe im vergangenen Jahr Hühner gehäkelt, die ich noch aus meiner Kindheit kannte. Als Vorlage diente mir ein altes Exemplar von Oma.

Häkelhuhn Eierwärmer

Das Häkeln der Hühner-Eierwärmer ohne Anleitung war etwas schwierig. Doch ich habe es irgendwie hinbekommen. Das erste Exemplar war am unteren Rand ziemlich schmal, sodass ich es nicht über das Ei im Eierbecher stülpen konnte. Dafür macht sich das verunglückte Häkelhuhn mit Wackelaugen als Osterdeko in der Küche nützlich.

Häkelhuhn Eierwärmer machenDu kannst die verschiedensten Figuren häkeln, Hühner, Osterhasen, Küken, Mützchen mit Bommeln und dergleichen mehr. Gehäkelte Eierwärmer sehen niedlich aus und sorgen dafür, dass der Frühstückstisch zu Ostern gleich noch etwas liebevoller aussieht. Was gerade jetzt, wo wir wegen Corona zu Hause bleiben müssen, wie ein kleiner Stimmungsaufheller wirkt. Eierwärmer haben obendrein noch den praktischen Nutzen, die gekochten Hühnereier warm zu halten.

Eierwärmer mit Wackelaugen

Hübsche Häkelsachen für Ostern machen

Sofern du genügend Strick- und Häkelgarn vorrätig hast, kannst du gleich noch andere hübsche Häkelsachen für Ostern machen. Garantiert gibt es einsame Menschen in deiner Nachbarschaft, die jetzt nicht ins Freie dürfen und sich über eine kleine Osterüberraschung freuen.

Warmhaltehuhn fürs EiSofern du derzeit den Einkauf für andere Leute übernimmst, kaufe doch gleich eine Packung Hühnereier mehr. Wickle ein Band um die Eierpackung und hänge die gehäkelten Eierwärmer an. Ich glaube, mit dieser süßen Überraschung triffst du mitten ins Herz jener Personen, die es im Moment doppelt und dreifach so schwer haben.

Eierwärmer häkeln

Ich kann dir leider keine Anleitung zum Eierwärmer häkeln liefern, denn meine Häkelhühner habe ich „frei Schnauze“ angefertigt. Dafür habe ich eine Seite online gefunden, in denen du entsprechende Häkelanleitungen findest. Dort ist garantiert das Richtige für dich dabei. Ich wünsche dir viel Spaß, beim Eierwärmer häkeln für Ostern.

Mach` das Beste aus der Zwangspause zu Hause und bleib` gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.