Rankpavillon aus Metall: deine romantische Gartenlaube

Metall Pavillon kaufen

Wie wäre es mit einem romantischen Rankpavillon aus Metall? Du liebst deinen Garten, aber dem Gartengrundstück fehlt es noch an Charme? Du möchtest nach der Gartenarbeit nicht in der prallen Sonne sitzen und schwitzen? Du wünschst dir einen gemütlichen Rückzugsort im Garten, der vor Blicken geschützt ist und zugleich als Windfang und Sonnenschutz dient? Es gibt nur eine einzige Antwort auf all diese Fragen. Ein Rankpavillon aus Metall ist die Lösung. WERBUNG!

Rankpavillon aus Metall
Rankpavillon aus Metall – Fotografie Wolfgang Wenzel

Darum ist ein Rankpavillon aus Metall im Garten eine gute Lösung

 

Rankpavillons aus Metall gibt es sowohl in runder als auch in mehreckiger Form und in unterschiedlichen Größen. Du kannst deinen speziellen Favoriten gezielt auswählen, abhängig vom Platz im Garten, der für die Errichtung eines schmucken Gartenpavillons zur Verfügung steht.

Dein auserwähltes Schmuckstück wird das Highlight in deinem Garten sein, das i-Tüpfelchen, um das dich dein Gartennachbar beneidet. Während jener nach getaner Arbeit am Gartentisch sitzt, vor neugierigen Blicken ungeschützt, sitzt du entspannt in deiner romantischen Gartenlaube.

Rankhilfe und Rükzugsort: Pavillon aus Metall
Rankhilfe Metall

 

Romantische Lauben für kleine Gärten bestens geeignet

 

Falls du nur einen kleinen Hausgarten besitzt, musst du nicht auf einen nostalgischen Gartenpavillon verzichten. Es gibt die Möglichkeit, Romantik-Pavillons aus Metall in Sondergrößen anfertigen zu lassen. Allerdings sollte dir in dem Fall klar sein, dass du dafür etwas mehr Geld ausgeben musst.

Ob du  einen verschnörkelten Eisen-Pavillon mit Überdachung haben möchtest, ein offenes Modell in runder oder eckiger Form bevorzugst, einen Metallpavillon mit farbigen Fenstern haben möchtest, bleibt ganz und gar dir überlassen.

Du hast die Qual der Auswahl, denn jedes Modell ist auf seine Art wunderschön und bestimmt perfekt für deinen Garten. Aber Schönheit alleine reicht nicht aus, weshalb du einiges beachten solltest, bevor du dich für den Kauf eines Pavillons entscheidest.

romantischer Blickfang im Garten

 

Darf ich einen Rankpavillon im Garten aufstellen?

Lass dich von Gartenpavillons in Parkanlagen inspirieren oder schaue dir in den Schlossgärten einmal die verschiedensten Modelle an. Vor allem solltest du dich vorher erkundigen, ob es überhaupt möglich ist, einen Eisen-Rankpavillon in deiner Parzelle aufzustellen. Mitunter ist dies nicht gestattet.

Zum Beispiel, wenn das Gartengrundstück einzig als Nutzgarten für den Anbau von Nutzpflanzen, Obst und Gemüse dienen soll. Bevor du viel Geld investierst, mache dich diesbezüglich vorher schlau.  Sofern nichts dagegen spricht, einen eleganten Rankpavillon aus Metall in deinen Garten zu integrieren, du jedoch unsicher bezüglich Art und Form bist, verzichte nicht auf eine fachkundige Beratung, die selbstverständlich kostenlos angeboten wird.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.